Kopfbild

Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden

21.05.2013 in Landespolitik

„Wie ein Fähnlein im Wind“

 

Juso-Kreisverband kritisiert Verhalten von MdL Jägel in der Nationalpark Debatte.

 

15.05.2013 in Landespolitik

Eine große Chance für die Region

 

Juso-Kreisverband positioniert sich pro Nationalpark

 

01.05.2013 in Pressemitteilungen

Jusos Rastatt/Baden-Baden setzten sich am 1. Mai für gute Ausbildungs- und Arbeitsbedingen von jungen Menschen ein

 

Wir Jusos nahmen am Mittwoch gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen und unserer Bundestagskandidatin Gabriele Katzmarek an der 1.Mai - Kundgebung der IG Metall in Gaggenau teil und setzten uns für gute Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen von Jugendlichen ein.

 

27.04.2013 in Pressemitteilungen

Diese Entscheidung schadet ganz klar den Bürgern

 

Juso-Kreisverband kritisiert Cineplex-Verband

 

12.04.2013 in Pressemitteilungen

Wählen ab 16 bei Kommunalwahlen in Baden-Württemberg

 

Die Jusos Rastatt/Baden-Baden kämpfen schon seit langem für mehr politische Teilhabe von Jugendlichen. Umso erfreulicher ist die Entscheidung des Landtages von Baden-Württemberg, das Wahlalter bei Kommunalwahlen auf 16 Jahre zu senken. „Die Senkung des Wahlalters eröffnet vielen Jugendlichen die Möglichkeit sich aktiv in die Politik einzubringen. Es macht uns stolz, dass auch durch unser Engagement schon bei der Kommunalwahl 2014 Jugendliche unter 18 Jahren an der Wahl teilnehmen können“, so der Juso-Kreisvorsitzende Simon Uhrig.

 

Suchen

 

Jusos auf Facebook