Jusos Rastatt/Baden-Baden beim WIR-Kongress

Tübingen 11./12. April – Jusos Baden-Württemberg

Jusos Mittelbaden auf dem 3.WIR-Kongress unter dem Motto: ,,Unsere Zukunft - für alle Generationen‘‘.

Tübingen 11./12. April – Die Jusos Rastatt/Baden-Baden haben letztes Wochenende am 3.Wir-Kongress der Jusos Baden-Württemberg teilgenommen.
Die Veranstaltung fand in der Jugendherberge der Studentenstadt Tübingen statt.
Unter dem Motto ,,Unsere Zukunft - für alle Generationen‘‘ haben die Jusos ein sehr buntes und vielfältiges Programm geboten bekommen. Sie hatten am Samstag viele Workshops zu den Themen Arbeitsmarkt, internationale Politik, Genderpolitik, Innenpolitik und Jusoarbeit. Am selben Abend hatten die Jusos noch eine Podiumsdiskussion mit der ehemaligen Landesvorsitzenden Ute Vogt,
AG60+ -Vorsitzender Lothar Binding und unserem Juso-Landesvorsitzenden Markus Herrera Torrez. Am darauf folgenden Tag hatten sie nochmals einige Workshops. Nach dem Mittagessen fand noch ein Vortrag und eine Fragerunde mit unserer Integrationsministerin Bilkay Öney statt. Alles in allem war es eine sehr informative und interessante Veranstaltung mit vielen positiven Rückmeldungen.