FAQ

Hier findest du die Antworten auf die häufigst gestellten Fragen neuer Mitglieder und Interessierter.

1) Wer sind die Jusos?
Die Jusos sind der politische Jugendverband der SPD. Wir diskutieren und behandeln aktuelle politische Themen, die vor allem die jüngere Generation betreffen und setzen uns für unsere Ziele ein.

2) Wie kann ich bei den Jusos mitmachen?
Wenn du dich bei uns beteiligen willst, dann komme einfach zu einer Sitzung vorbei oder besuche einer unserer Veranstaltungen. Alle anstehenden Termine findest du im Terminkalendar. Selbstverständlich kannst du dich auch über das Kontaktformular oder bei einem unserer Vorstandsmitglieder melden. Auch über Facebook kannst du mit uns in Kontakt treten.

3) Wie kann ich Juso werden?
Juso kann jeder bis einschließlich 35 Jahren sein, der sich für Politik interessiert, in der Gesellschaft etwas verändern möchten und sich bei uns beteiligen will. Dies ist nicht an eine SPD-Mitgliedschaft gebunden, jedoch ist jedes SPD-Mitglied bis zu seinem 35 Lebensjahr automatisch Juso.

4) Muss man gleich Mitglied werden?
Nein, du kannst auch einfach so bei uns Jusos mitmachen ohne Mitglied in der SPD zu sein - nur darfst du bei Wahlen und Abstimmungen nicht teilnehmen.

5) Wann und wo trefft ihr euch?
Wir treffen uns jeden Monat mindestens einmal zu einer gemeinsamen Sitzung. Außerdem sind wir an verschiedenen Aktionen und Events beteiligt und treffen uns auch zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Alle anstehenden Termine findest du auch in unserem Terminkalender.

Jusos auf Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht